Connect with us

Wirtschaft

Schmandbruch: Projektentwickler Bonava baut in Klimaschutzsiedlung

Published

on

Der Projektentwickler Bonava plant den Bau von 14 Häusern in der Klimaschutzsiedlung in Wetter (Ruhr), NRW. Auf einem rund 4.800 Quadratmeter großen, früher als Baseball-Platz genutzten Areal an der Vogelsanger Straße sollen bis voraussichtlich Ende 2018 insgesamt 12 Doppelhaushälften sowie zwei freistehende Einfamilienhäuser im Passivhausstandard entstehen. Der entsprechende Grundstückskaufvertrag wurde Anfang des Monats mit der Stadt Wetter geschlossen.

„Die ruhige Lage etwas abseits der Vogelsanger Straße ist einfach ideal für Familien mit Kindern. Wir schaffen hier ein bezahlbares und zudem energieeffizientes Zuhause im Grünen mit perfekter Anbindung nach Hagen, Gevelsberg und Witten“, sagt Bonava-Projektleiterin Anna Zimmermann.

Die Erschließungsarbeiten auf dem Gelände sind im Auftrag der Stadt bereits angelaufen und sollen voraussichtlich im Herbst abschlossen werden. Noch in diesem Jahr soll dann auch der Hochbau starten. Die Klimaschutzsiedlung umfasst insgesamt 24 Häuser. Neben den 14 Bonava-Häusern sind weitere 10 Grundstücke für eine individuelle Bebauung vorgesehen.

Die Klimaschutzsiedlung Wetter (Ruhr) ist Teil der Energie- und Klimaschutzstrategie des Landes NRW, das die Käufer von Passivhäusern mit attraktiven Förderungen unterstützt. Der Verkauf der ersten Häuser an der Vogelsanger Straße wird im Herbst starten. Interessenten können sich jedoch schon jetzt unverbindlich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 8080 vormerken lassen.

Nähere Details zur geplanten Klimaschutzsiedlung finden Sie hier: www.stadt-wetter.de/bauenin-wetter/stadtplanung/schmandbruch

Advertisement

 

Grafik: Stadt Wetter

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert