Baustellen-Ticker
Klimaschutzsiedlung Schmandbruch: Start der Erschließungsarbeiten in der kommenden Woche
In der ersten Aprilwoche werden die Arbeiten zur Erschließung des zukünftigen Wohngebietes auf dem ehemaligen Sportplatzgelände beginnen. Die Arbeiten werden von der Firma Altbrod aus Eslohe ausgeführt. Für die Erschließungsarbeiten ist ein Zeitraum von rund fünf Monaten vorgesehen.
Die Erschließungsarbeiten beginnen mit der Herstellung der neuen Misch- und Regenwasserkanalisation. Das neue Kanalnetz wird an bestehende Schachtbauwerke am Rand der ehemaligen Deponie Knorr-Bremse angeschlossen. Zusätzlich zu den Kanalbauarbeiten auf dem Erschließungsgelände wird ein Kanalstrang in den Zufahrtsbereich zur Vogelsanger Straße bis auf die Höhe von Haus Nr. 62a verlegt. Genaue Information über die Behinderung im Zufahrtsbereich werden zum gegebenen Zeitpunkt gesondert mitgeteilt.
Nach Abschluss der Kanalbauarbeiten beginnen die Arbeiten für die Herstellung der Baustraße im Erschließungsgebiet sowie der Verlegung von Versorgungsleitungen durch die AVU und die Telekom. Im Zuge der Erschließungsarbeiten wird eine neue Wegeverbindung über eine Treppenanlage vom Erschließungsgebiet zum Gelände der ehemaligen Deponie hergestellt. Straßenausbauarbeiten des Zufahrtsbereichs von der Vogelsanger Straße sind im Rahmen der Erschließungsarbeiten zunächst nicht vorgesehen.
Noch sind freie Grundstücke auf dem Areal der Klimaschutzsiedlung Schmandbruch zu erwerben. Wer sich für ein entsprechendes Grundstück am Schmandbruch interessiert, erhält alle weiteren Informationen auf der Homepage der Stadt Wetter (Ruhr) unter folgendem Link:
https://www.stadt-wetter.de/bauenin-wetter/angebote-grundstuecke/
Kontakt:
Karin Schmidt
Tel. 02335 840559
E-Mail: karin.schmidt@stadt-wetter.de
Für die durch die Erschließungsmaßnahme bedingten Beeinträchtigungen bitten die Stadt Wetter und der Stadtbetrieb Wetter um Verständnis.
Symbolfoto / Archiv