Top News
„Villa Vera“ – eine Erfolgsgeschichte
Im April 2014 eröffnete nach fast zweijähriger Umbauzeit die „Villa Vera“. Jetzt, nach rund eineinhalb Jahren ziehen die Betreiber eine positive Bilanz: Man habe das Ziel, eine der schönsten Veranstaltungsorte für exklusive Feierlichkeiten erreicht und sei dabei ausserordenlich erfolgreich. Der Weg dort hin war allerdings nicht ganz einfach.
Die Betreiber wollten aus der einst ehrwürdigen Industriellen-Villa eine exklusive Veranstaltungslocation machen. Der Weg dorthin war steinig, erzählt Hausleiter Peter Gruß: „Das Haus war über Jahrzehnte im Besitz der britischen Rheinarmee. Die haben leider nur das Nötigste zur Erhaltung des schönen alten Hauses getan. So bröckelte es praktisch an jeder Ecke.“ Schließlich habe man aber die edle Bausubstanz aus dem Jahre 1912 wieder herstellen können.
Heute beherbergt die Villa an der Kaiserstraße 151 Räumlichkeiten für edle Feste wie zum Beispiel Hochzeiten aber auch jede andere Veranstaltung, die in exklusivem Ambiente stattfinden soll. Neben der Vermietung der Räumlichkeiten bieten die Veranstalter die komplette organisatorische Abwicklung der Feierlichkeiten an: „Wir organisieren alles, wenn der Kunde dies wünscht: vom opulenten Buffet über Dekoration bis zur Hochzeitkutsche kümmern wir uns um jeden noch so ausgefallenen Wunsch.“, so Gruß. Diese Dienstleistung funktioniert scheinbar so gut, dass die Villa für Hochzeitstermine oft für lange Zeit im Voraus ausgebucht ist.
Neben den opulenten Festen bietet man seit kurzem auch ein Sonntagsbrunch, Themenabende wie das Gänseessen im November und andere öffentliche Veranstaltungen an. Kleines Highligt ist ganz sicher die Zimmervermietung unter der Woche. Hier können Gäste eine der Hochzeitssuiten tageweise mieten. So kann man dann auch in Wetter in einem Grand-Hotel aus längst vergangener Zeit übernachten. Selbstverständlich ohne auf den Komfort der Gegenwart verzichten zu müssen.
Im November lädt die Villa zum traditionellen Gänse essen. Am 11., 18. und 25. Novmber gibt’s Gans ganz klassisch mit Rotkohl und Klößen. Dazu werden eine hausgemachte Suppe und allerlei Desserts serviert. Los geht’s jeweils um 18 Uhr. Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten.
Villa Vera Kaiserstraße 151 58300 Wetter Tel. 02335-8457578 eMail: buero@villa-wetter.de
StockP.
31. Dezember 2019 at 13:27
Großen Applaus für den Artikel und vor allen Dingen die Visionen eines Unternehmers, der allein durch seine Vorstellungskraft, tatsächlich aus dem maroden Haus eine Eventlocation der Luxusklasse erarbeitete. Mit einem großen Budget können dies sicherlich Einige. Mit dem verhältnismäßig kleinem Budget des Besitzers jedoch nur ganz ganz wenige. Dazu gehört definitiv Herr Peter Gruß, ein Unternehmer wie es ihn wohl nicht mehr oft gibt. Herzblut und positives Denken zeichnen ihn aus.
Dann die Nachbarn. die verständlicherweise in ihrer Ruhe gestört wurden, es entbrannte ein Nervenkrieg, aber auch dies hat er gemeistert! Jetzt nach all den nervenaufreibenden kleinen Schritten ist die Villa Vera eine feste Größe in der Eventlocation der Luxusklasse.
Ich war schockiert als ich Herrn Peter Gruß gratulieren wollte: DIE VILLA wurde veräußert und er wurde nicht übernommen. Traurig aber wahr.
Ein Mann der alten Schule, Handschlag gilt, Freundschaft zählt.
Sehr bedauerlich und bestürzend zu sehen wie man sich aus Profit verhält und einen Geschäftsmann wie Herrn Gruß abserviert.
Ein Kunde der ersten Stunde. StockP.
PS: Der neue Inhaber hat wohl etwas zu verbergen: Das Impressum ist nicht gesetzeskonform! Muss ich wohl melden