Connect with us

Nachrichten

Keine weiteren Feuerwerke in der „Villa Vera“

Published

on

Die Stadtverwaltung hat heute auf Anfrage eine Aussage des Bürgermeisters bestätigt, wonach in diesem Jahr keine Feuerwerke mehr für die „Villa Vera“ genehmigt würden. Die beliebte Hochzeitslocation hatte unter anderem in sozialen Netzwerken für Schlagzeilen gesorgt, nachdem dort einige lautstarke Feuerwerke stattgefunden hatten.

Die Verwaltung hatte aufgrund mehrerer Beschwerden von Anwohnern ihre Genehmigungspraxis überdacht und nun mitgeteilt, dass es keine weiteren Genhemiguzngen in diesem Jahr geben werde. Lediglich ein bereits gestattetes Feuerwerk im Oktober werde dort noch stattfinden. Man werde dem Veranstalter aufgrund der lautstarken Ereignisse der letzten Monate noch einmal erklären, dass nur Leuchtfeuerwerke und keine Böller erlaubt seien, hieß es heute aus dem Rathaus.

Für andere Veranstaltungsorte seien aber weiterhin Feuerwerke denkbar. Rechtlich sei es den Verwaltungen möglich, geräuscharme Feuerwerke zu besonderen Anlässen zu genehmigen. Dies würde die Stadtverwaltung im Einzelfall prüfen, hieß es.

Professionell arrangierte Großfeuerwerke, die von Spezialfirmen ausgeführt werden – dazu gehört beispielsweise jenes beim Seefest – sind von diesen Einschränkungen nicht betroffen. Die dürfen auch mal ordentlich Krach machen. Werden aber selten öfter als einmal im Jahr genehmigt.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert