Connect with us

Nachrichten

Mehrere Einsätze für die Feuerwehr – Rauchmelder rettet Hausbewohner

Published

on

Dass Rauchmelder Leben retten, hat sich erst am Samstag wieder gezeigt. Die Bewohner eines Hauses an der Straße „Am Zamelberg“ hatten abends offenbar eine brennende Kerze auf dem Wohnzimmertisch vergessen. In den frühen Morgenstunden war die Kerze dann so weit abgebrannt, dass Tisch und Teppich in Brand gerieten (siehe Titelbild). Nur der Rauchmelder im Obergeschoss des Hauses rettete die Bewohner vor Schlimmerem. Sie konnten den qualmenden Tisch schließlich selbst ins Freie bringen. Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Für die Feuerwehr folgte wenig später der nächste Einsatz. Ein Bus hatte größere Mengen Diesel verloren. Feuerwehr und Stadtbetrieb reinigten die betroffenen Straßen.

Zeitgleich wurde die Feuerwehr zur Erstversorgung verletzter Personen in die Schwachenbergstraße und der Ardeystraße gerufen.

Nach kurzer Zeit wurde die Wehr dann zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in der Steinkampstraße gerufen. Der Qualm im Haus stammte aber nicht von einem Brand sondern von Essensresten, die auf dem Herd einer Kellerwohnung vergessen wurden. Die Einsatzkräfte mussten die qualmende Bratpfanne (Bild unten) unter Atemschutz aus der Wohnung bringen. Auch bei diesem Einsatz wurde niemand verletzt.

essen_topf_angebrannt_0215_1200

 

Advertisement

Fotos: Feuerwehr

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert