Top News
Verein „WetterWechsel“ engagiert sich für die Innenstadt
Jetzt wo die Bauarbeiten in der Wetterschen Innenstadt weitgehend abgeschlossen sind wird es Zeit, sich Gedanken über die weitere Entwicklung der City zu machen. Dies dachten sich auch einige Geschäftsleute aus dem Bismarck-Quartier und gründeten kurzerhand einen Verein. Der WetterWechsel e.V. will als Interessensvertretung für die Kaufleute und Bewohner der Innenstadt auftreten.
Gemeinsam will man ab sofort Konzepte für die Entwicklung der Innenstadt erstellen. Das wohl bekannteste Projekt ist der beliebte Feierabendmarkt im Bismarck-Quartier. Für die nahe Zukunft sind Projekte im Bereich Marketing und Internet geplant. So könnte man sich zum Beispiel eine gemeinsame Internet-Plattform vorstellen, auf der die Geschäftsleute der Stadt ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren, verrät Mit-Initiator Hans-Günter Draht. Auch die Unterstützung von Investoren und Unternehmensgründern könnte man sich gut vorstellen, ergänzt Vorstandschef Don Kneller.
Zum Vorstand des Vereins gehören bekannte Gesichter, wie der engagierte Buchhändler Hans-Günther Draht, Mode-Expertin Anika Fricke und Rechtsanwalt Don Kneller. Auf der Liste der Mitgliedern stehen schon jetzt einige Kaufleute und Unternehmer aus Wetter. „Wir freuen uns über jedes neue Mitglied“, sagt Günter Draht. „Der Verein steht jedem offen. Egal ob Unternehmer, Unternehmen oder Privatperson. Schließlich wollen ja alle nur das Eine: Eine lebendige Innenstadt mit großer Aufenthaltsqualität.“
Bild (von links): Don Kneller und Hans-Günter Draht