News
Bundestagswahlen: Die Ergebnisse aus Wetter
Die Wahllokale schließen um 18 Uhr. Danach wird ausgezählt. Sobald uns die ersten Ergebnisse vorliegen, aktualisieren wir diesen Beitrag.
Aktualisierung 23 Uhr
Inzwischen sind alle Stimmbezirke ausgezählt. Jetzt ergibt sich folgendes Bild: Die CDU liegt vorn (27,28%), gefolgt von der SPD (24,9%), der AfD (16,31%) und den Grünen (12,56%). Bei den Stimmen für den Direktkandidaten liegt Katja Strauß-Köster deutlich vorn.
Aktualisierung 20 Uhr
Inzwischen sind 15 Stimmbezirke ausgezählt. Jetzt ergibt sich folgendes Bild: Die CDU liegt vorn, gefolgt von der SPD, der AfD und den Grünen. Bei den Stimmen für den Direktkandidaten liegt Katja Strauß-Köster deutlich vorn.
Bundesweit gibt es eine neue Hochrechnung (Stand 20.12 Uhr):
Union mit 28,4% vorn, AfD mit 20,4% an zweiter Stelle, SPD 16,4%, Grüne 12,2%, Linke 8,9%, BSW 5%.
Daten der Hochrechnung: Forschungsgruppe Wahlen
Aktualisierung 19 Uhr
Die ersten „echten“ Zahlen für Wetter: Aktuell ist erst ein Stimmbezirk ausgezählt. Demnach sind die Zahlen nicht besonders aussagekräftig. Demnach liegt die CDU vorn, gefolgt von der SPD, der AfD und den Grünen.
Aktualisierung 18 Uhr
Die ersten „echten“ Zahlen werden gegen 19 Uhr erwartet.
Prognose bundesweit 18 Uhr: Union mit 28,5% vorn, AfD mit 20% an zweiter Stelle, SPD 16,5%, Grüne 12%.
Daten dieser Schätzung: Forschungsgruppe Wahlen