Blaulicht
Stadtverwaltung bis nächstes Jahr geschlossen – mit wenigen Ausnahmen
Die Dienststellen der Stadtverwaltung Wetter (Ruhr), inklusive Bürgerbüro (außer für Angelegenheiten zur Bundestagswahl) und Stadtbücherei, sind vom 23. Dezember bis einschließlich 31. Dezember geschlossen. Ab dem 2. Januar 2024 sind die städtischen Dienststellen wieder geöffnet.
Für Notfälle in Pass- und Ausweisangelegenheiten ist das Bürgerbüro am 23., 27. und 30. Dezember telefonisch – jeweils von 10 bis 12 Uhr unter Tel.: 840-717 erreichbar.
Als Notfall ist nur die Ausstellung vorläufiger Reisedokumente möglich. Hier muss ein Nachweis über die Dringlichkeit der Reise mitgebracht werden. Alle anderen Dienstleistungen werden in dieser Zeit nicht angeboten.
Für Prüfungen von Unterstützungsunterschriften für Wahlvorschläge zur kommenden Bundestagswahl ist das Bürgerbüro an den genannten Tagen unter der Tel.: 840-700 zu erreichen. Auch das Wahlamt im Rathaus I ist für dringende Wahlangelegenheiten geöffnet.
Das Standesamt ist zur Beurkundung von Sterbefällen am Freitag, 27. Dezember, von 9 bis 12 Uhr notdienstlich besetzt. Die ansässigen Bestattungsunternehmen sind informiert.
Ab Montag, 23. Dezember, bleiben die Turn- und Sporthallen der Stadt Wetter (Ruhr) bis einschließlich Montag, den 06. Januar 2025, geschlossen. Ab Dienstag, 07. Januar 2025, kann der Trainings- und Spielbetrieb wiederaufgenommen werden.
Das städtische Sport- und Freizeitbad bleibt außerhalb der Feiertage für alle großen und kleinen Schwimmfreunde geöffnet. Der Trainingsbetrieb der Vereine findet in den Weihnachtsferien nicht statt. Dieser startet wieder ab Dienstag, den 07. Januar 2025.
Das Stadtmarketing für Wetter macht ab dem 20. Dezember Weihnachtspause und hat dann ab dem 06. Januar wieder geöffnet.
Symbolfoto / Archiv