Wirtschaft
„Weltbild“-Eröffnung: Alternative Eröffnungsparty in der Bücherstube
Am Freitag hat – wie angekündigt – im Einkaufszentrum ein neuer Buchladen eröffnet. Beim alteingesessenen Buchhändler Draht im Bismarck-Quartier kamen diese Pläne zunächst nicht so wirklich gut an. Dann entschloss man sich aber, die Challenge anzunehmen.
„Nach mehr als 30 Jahren im Dienste unserer Kunden können wir ja nicht einfach den Kopf in den Sand stecken.“, sagt Hand-Günter Draht. Vielmehr wolle man nach dem Motto „jetzt erst recht“ den Kunden in Zukunft noch mehr Service und Unterhaltung bieten. Noch mehr? „Ja. Wir werden in Zukunft einen ganz besonderen Service für unsere Kunden anbieten. Unter anderem servieren wir den Kunden, die etwas Zeit mitbringen auf Wunsch einen Kaffee und selbst gebackene Kekse.“ Außerdem soll es in Zukunft regelmäßig Sonderaktionen im Bismarck-Quartier geben, die mit regionalen Produkten zu tun haben, die im weitesten Sinne „gut schmecken“, so Draht. Mehr wolle er aber erst in einigen Tagen verraten.
Am Freitag gab es eine Art Auftaktveranstaltung. Allen Kunden wurde frisch gebrühter Kaffee und selbst gebackene Kekse angeboten. Dazu gab es Informationen zu den neuen Plänen aus erster Hand.
Viele Besucher kamen zu der im Internet angekündigten Aktion. So wurde aus dem Eröffnungstag eines Mitbewerbers doch noch ein guter Geschäftstag.
Über die zukünftigen Aktionen will die Bücherstube über ihre Internetseite und die Medien informieren. Kaffee und Kekse gibt es aber ab sofort und immer, verspricht der Chef.
Bild: Die ersten Kunden ließen sich am Freitag einen Kaffee servieren.