Blaulicht
Feuerwehr: Zwei kleine Einsätze über Ostern
Dieses Jahr konnten die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Wetter ein ruhiges Osterfest verbringen. Nur zwei kleine Einsätze mussten über die Feiertage bewältigt werden.
Die Löschgruppe Esborn wurde durch die Kreisleitstelle am Ostersamstag um 15:02 Uhr zu einer unbekannten Rauchentwicklung an der Esborner Straße alarmiert. Als die ersten Kräfte nach wenigen Minuten an der genannten Einsatzstelle eintrafen, konnte ein beaufsichtigtes, aber leider nicht angemeldetes Feuer vorgefunden werden. Der Betreiber des Feuers wurde aufgefordert, dieses zu löschen. Nachdem er dieser Anweisung gefolgt war, konnten die ausgerückten 11 ehrenamtlichen Kräfte den Einsatz nach gut 30 Minuten für beendet erklären und in ihr Gerätehaus an der Voßhöfener Straße zurückkehren.
Am Ostersonntag um 03:13 Uhr wurde der Löschzug Alt-Wetter zur Unterstützung der örtlichen Polizei in die Kaiserstraße alarmiert. Hier musste für die Einsatzkräfte der Polizei eine Wohnungstür wieder verschlossen werden. Dieses wurde mit entsprechendem Werkzeug und Hilfsmitteln durchgeführt und der Einsatz konnte auch hier nach gut 45 Minuten beendet werden.
Symbolfoto / Archiv