Blaulicht
Feuerwehr: Brennender Mülleimer und weitere Einsätze
Die Löscheinheit Volmarstein wurde am Samstag, 29.03.2025 um 19:54 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Osthausstraße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte die Wohnungstür schadenfrei geöffnet und die Räumlichkeiten kontrolliert werden. Hierbei konnte kein Auslösegrund des Rauchmelders festgestellt werden. Der Einsatz wurde daraufhin nach 35 Minuten beendet.
Die Löscheinheit Wengern wurde in der Nacht zum Montag um 00:12 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Schmiedestraße alarmiert. Hier benötigte die Besatzung eines Rettungswagens Unterstützung beim Transport einer Person zum Fahrzeug. Die Tragehilfe wurde durchgeführt und der Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden.
Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde um 05:58 Uhr zu einem Mülleimerbrand an einer Bushaltestelle in der Kaiserstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte diesen festgestellt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte brannte der Inhalt in voller Ausdehnung. Mit Unterstützung eines Kleinlöschgerätes wurden die Flammen abgelöscht. Nach der Entleerung des Mülleimers wurde das Brandgut auseinandergezogen und erneut abgelöscht. Der Einsatz konnte nach 20 Minuten beendet werden.
Foto: Feuerwehr