Junges Wetter
Bunte Kunstwerke zum Hallenbad-Jubiläum
Das Hallenbad hat es zum Kunstobjekt geschafft: Zum 40-jährigen Jubiläum des Sport- und Freizeitbades hatte die Stadt Wetter Kinder und Jugendliche, die in Wetter wohnen oder dort eine Schule besuchen, zu einer Malaktion eingeladen.
Ganz gleich, ob mit Buntstiften, Filzstiften, Ölkreide, Aquarell- oder Deckfarben: Hauptsache, das Motiv drehte sich um das Hallenbad in Oberwengern. Dass sich das Mitmachen gelohnt hat, zeigte sich kürzlich bei der Prämierung der drei schönsten Bilder: Marie, Klara und Nika hatten im Rahmen eines Kunstprojektes der St. Rafael Grundschule gemeinsam mit vielen weiteren Dritt- und Viertklässlern bunte Bilder des Hallenbades gemalt – und damit die Jury überzeugt.
Die drei Schülerinnen können sich jeweils über einen Decathlon-Gutschein und eine Zehnerkarte für das Schwimmbad freuen. Insgesamt haben rund 30 Kinder an dem Malwettbewerb teilgenommen. Die drei prämierten Bilder werden im Foyer des Sport-und Freizeitbades aufgehängt.
Bild: Bürgermeister Frank Hasenberg, Christian Konrad (Stadt Wetter), Schulleiterin Julia Vincent und Kunstlehrerin Dagmar Pösel freuen sich mit den drei Künstlerinnen Klara, Marie und Nika. (Foto: Stadt Wetter)