Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Mehrere Einsätze am Wochenende

Published

on

Die Löschzüge II (Volmarstein/Grundschöttel) und III (Wengern/Esborn) wurden am Freitag, 25.5.18 um 17:08 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Abus im Altenhofer Weg alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da ein Gabelstapler einen Sprinklerkopf abgefahren hatte. Durch die Einsatzkräfte wurde die Sprinkleranlage abgeschiebert und es wurden mehrere Wassersauger vorgenommen, da die Halle ein viertel unter Wasser stand. Der Einsatz konnte nach guten zweieinhalb Stunden beendet werden und alle Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten wieder einrücken.

Der Löschzug Alt-Wetter und die Löschgruppe Grundschöttel wurden am Samstag, 26.5.18 um 12:04 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Frauenheim Wengern, Außenstelle Schöntal, alarmiert. Auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da die Rauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst hatten. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, wurde der Einsatz nach einer halben Stunde abgebrochen.

Der Löschzug Alt-Wetter wurde in der Nacht auf Sonntag um 02:20 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Gartenstrasse alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte die Tür schadenfrei mit einem Zweitschlüssel geöffnet werden. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und die Kräfte konnten nach einer guten halben Stunde wieder in ihre Betten zurückkehren.

Einen weiteren Einsatz gab es noch um 04:09 Uhr für den Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) in der Schillerstrasse. Hier hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder im Dachgeschoss aus ungeklärter Ursache ausgelöst. Der Rauchmelder wurde durch die Einsatzkräfte demontiert und an eine Mieterin übergeben. Weitere Maßnahmen waren für die ausgerückten ehrenamtlichen Einsatzkräfte nicht erforderlich, sodass auch dieser Einsatz nach guten 45 Minuten beendet werden konnte und die Kräfte zurück in ihre Betten durften.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert