Junges Wetter
Infoveranstaltung zur Neugestaltung des Spielplatzes an der Grundschule Grundschöttel
Die Stadt Wetter (Ruhr) entwickelt im Rahmen des städtischen Spielplatzkonzeptes den Spielplatz auf dem Schulhof der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Grundschöttel, Steinkampstraße 35, zu einem attraktiven Zukunftsspielplatz. Nach einer ersten Info- und Beteiligungsveranstaltung Anfang Dezember 2017 lädt die Stadt Wetter am kommenden Montag, 26. Februar, um 18 Uhr zu einer zweiten Veranstaltung für Eltern, Kinder, Jugendliche und Anwohner in die Grundschule Grundschöttel, Steinkampstraße 35, ein.
Hier werden die aktuellen Planungen zur neuen Gestaltung des Spielplatzes vorgestellt, die um die Ideen, Anregungen und Wünsche der Kinder, Eltern, Anwohnern und der Schule/OGS erweitert wurden. Auch für die Jugendlichen entsteht auf dem Areal ein neuer und überdachter Treffpunkt.
Viele Drittklässler haben nach dem ersten Treffen Anfang Dezember ihre Ideen für den neuen Spielplatz mit individuellen Briefen an den Fachdienst Jugend der Stadt Wetter mitgeteilt. Hier reichen die Ideen von einer Vogelnestschaukel und einem Trampolin über Ballspielmöglichkeiten, Klettergeräte und ein Baumhaus bis zu einem Streichelzoo mit Kaninchen und Hühnern. Welche Vorstellungen der Kinder realisiert werden können, werden alle Interessierten am kommenden Montag ab 18 Uhr erfahren.
Hintergrund:
Im Rahmen des im Frühjahr 2017 vom Jugendhilfeausschuss und Rat beschlossenen Spielplatzkonzeptes soll das Außengelände der Grundschule Grundschöttel in der Steinkampstraße neu gestaltet werden. Diese Neugestaltung erfolgt in zwei Bauabschnitten, damit der Schulbetrieb und die OGS-Betreuung nicht beeinträchtigt werden. Mit der Planung wurde das Büro „Strauchwerk“, Landschaftsarchitekten aus Düsseldorf, beauftragt.
Symbolfoto / Archiv