Wirtschaft
Italienischer Feinkostmarkt meldet sich mit größerem Angebot zurück
Der italienische Feinkostmarkt an der Kaiserstraße hat nach einer kurzen Umbaupause wieder geöffnet. Ab sofort gibt es noch mehr Köstlichkeiten aus bella Italia.
„Wir haben nach unserem Start erst einmal unsere Kunden kennengelernt und die Marktsituation angeschaut.“ Danach habe man entschieden, die Kunden in Zukunft mit größerer Auswahl auf ganz neue kulinarische Ideen zu bringen, sagt die sympathische Chefin.
Zum Sortiment gehören eine große Auswahl, teils ausgefallener Käsespezialitäten, Wurst, Schinken und Salami, eine stattliche Auswahl italienischer Weine und Spirituosen, Kaffee, Süßwaren und und und…
Alle Lebensmittel werden regelmäßig direkt aus Italien geliefert. Dieser Direktimport sorgt für etwas günstigere Preise, als die, die man aus den Supermärkten kennt.
Wie in Italien üblich, konnten die Kunden in der Vergangenheit einen erstklassigen Espresso trinken während sie mit der Chefin über die ideale Nudel philosophieren. Jetzt ist die Kaffeemaschine weg. Das wird doch nicht so bleiben, oder? „Nein, keine Sorge. Die Maschine ist kaputt. Wir bekommen eine neue Maschine und dann gibt’s auch wieder einen Kaffee im Stehen.“ So einfach kann Dolce Vita sein…