News
Orthopädische Klinik: Cafeteria nach Umbau neu eröffnet
Nach einer halbjährigen Planungs- und rund zweimonatigen Umbauphase erstrahlt die Cafeteria der Orthopädischen Klinik Volmarstein in neuem Design. „Wir haben das Café grundsaniert und nach einem modernen Konzept völlig neu gestaltet“, betont Projektleiter Dirk Domann.
Die in die Jahre gekommene Cafeteria wurde entkernt, neue Elektro- und Wasserleitungen installiert, ein neuer Fußboden gelegt und die Wände neu gestrichen. Damit nicht genug: „Wir wollten auch den Wohlfühlcharakter der Klinikcafeteria erhöhen und haben im neuen Raum eine Schallschutzdecke und Schallschutzwände installiert.“ Versteckt hinter einer edlen Fassade in weißer Hochglanzoptik ermöglicht der Schallschutz einen Aufenthalt in ruhiger Atmosphäre. Neue Möbel in freundlichen, leicht pastelligen bunten Farben sind, neben einer geschwungenen weißen Hochglanz-Theke mit Holz-Applikation, ein zusätzlicher Hingucker des Aufenthaltsraumes geworden. Zudem lässt die Hochglanzoptik die Cafeteria dank des leichten Spiegeleffekts zusätzlich größer wirken. Der Eingang zum sanitären Bereich befindet sich nun außerhalb des Cafés und ist jederzeit zugänglich – auch außerhalb der Öffnungszeiten. Ein veränderter Küchenbereich rundet das Angebot ab. Und auch technisch befindet sich die Orthopädische Klinik Volmarstein auf modernstem Niveau: Große Monitore zeigen den täglichen Speiseplan des vielfältigen, und um viele Gerichte ergänzten, Mittagstisches genauso an, wie die Wartenummer der Patienten, die zur Aufnahme gekommen sind.
„Die Investition in unseren Café – Bereich hat sich gelohnt“, freut sich Markus Bachmann, Vorstand der ESV, „die Orthopädische Klinik ist ein Aushängeschild der Evangelischen Stiftung Volmarstein und das Café ein zentraler Treffpunkt. Ein modernes Ambiente, in dem sich unsere Patienten, Besucher und Mitarbeiter wohl fühlen, ist uns sehr wichtig.“
Bild (v.l.): Elke Schulz (Verwaltungsleitung Cafeteria), Matthias Mund (kaufm. Bereichsleiter), Marek Rohmer (Innenarchitekt), Markus Bachmann (Vorstand), Dirk Domann (Projektleitung),Rolf Niewöhner ( Leitung Dienstleistungszentrum Facility Management).