Connect with us

News

Doch keine Renovierung: Hallenbad öffnet wieder

Published

on

Die ursprünglich für das zweite Halbjahr 2017 geplanten Sanierungsarbeiten (2. Bauabschnitt von fünf) im städtischen Sport- und Freizeitbad Oberwengern müssen auf das nächste Jahr verschoben werden. Daher wird das Hallenbad, nach entsprechenden Vorbereitungsarbeiten, ab Oktober wieder für alle Schwimmfreunde geöffnet sein.

Für die geplanten energetischen Maßnahmen am Dach und an der Fassade wurden von der Stadt Wetter verschiedene Ausschreibungen auf den Weg gebracht. Auf die Ausschreibung für die Arbeiten am Dach gab es keine Rückmeldungen. Da es aus technischer Sicht keinen Sinn macht, die Dacharbeiten und die übrigen energetischen Arbeiten getrennt durchzuführen, werden die Arbeiten insgesamt verschoben: „Wenn wir jetzt neu ausschreiben würden und sich daraufhin ein Unternehmen meldet, können wir frühestens Mitte Oktober mit den Arbeiten beginnen. Das ist zu spät“, konstatiert Baufachbereichsleiter Manfred Sell. „Dann kämen wir mit den Arbeiten in den Winter. Bei Dacharbeiten muss zwingend das Dach geöffnet werden, dafür ist der Winter nicht die richtige Zeit. Daher werden wir die Dacharbeiten im Frühjahr 2018 ausschreiben und können dann wahrscheinlich im Sommer nächsten Jahres mit den Arbeiten beginnen.“

Da es drei bis vier Wochen dauert, um das Hallenbad wieder betriebsbereit zu machen, steht das Sport- und Freizeitbad den Schwimmern voraussichtlich ab Oktober wieder zur Verfügung. „Wir bedauern sehr, dass es zu dieser Verzögerung kommt“, so Bürgermeister Frank Hasenberg.“ „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht, aber dafür steht das Hallenbad nun ab Oktober wieder allen Schwimmfreunden, den Schulen und dem Schwimmsport in Wetter zur Verfügung.“

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert