News
9. Sponsoren-Lauf der ruhrkirche bringt knapp 10.000 Euro für den Hilfsfond
Zum neunten Mal ist der Hilfsfond „Mitten in Wetter“ der ruhrkirche auf dem Seefest in Wetter Anfang Juli am Start gewesen. An zwei Tagen wurde 14 Stunden lang auf einem Laufband für den guten Zweck geschwitzt und gerannt. 149 km wurden von mehr als 65 Läufern erlaufen, die sich teils mehrfach engagierten. Jeder Läufer war 10 Minuten auf dem Laufband. Im Durchschnitt aller Läufe wurden 2,07 km in dieser Zeit erlaufen. Neu war die Teamwertung ab vier Läufern, die guten Anklang fand.
Mit diesem besonderen Event sollte die Aufmerksamkeit erneut auf den Hilfsfond „Mitten in Wetter“ und damit auf die notwendige Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in unserer Stadt gerichtet werden.
Aber auch der traditionelle Waffelverkauf und die Erlöse aus der Fruchtbar flossen wie gehabt in den Hilfsfond, ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Wetter und der ruhrkirche.
Außer den Verkaufsaktionen und dem Sponsorenlauf kamen auch die Kinder auf Ihre Kosten. Die Pfadfindergruppe Royal Ranger fertigte mit den Kids individuelle Lederbänder an. Für die Erwachsenen gab es eine Kreativstation an der Bibelverse in einer Schreibwerkstatt persönlich zum Mitnehmen aufgeschrieben wurden.
Die Sponsoren (heimische Unternehmen und Privatspender) zahlten am Ende für jeden erlaufenen Kilometer. Dank dieses Engagements dürfen nun diese Gelder für Menschen in Wetter verwendet werden, die in Not geraten sind. In Summe sind fast 10.000 € zusammengekommen. Mit den den zahlreichen Läufern und den Sponsoren freut sich die Gemeinde auf das kommende Seefest 2018.
Die einzelnen Laufergebnisse zu dem Event sind unter www.ruhrkirche.com zu finden.
Foto: ruhrkirche