Kurz berichtet
Blumenkübel bringt Frühling nach Volmarstein
Dass am Montag kalendarischer Frühlingsbeginn war, fiel an der Hauptstraße in Volmarstein direkt ins Auge: Dort steht jetzt ein ein Holzkübel als Blickfang, der mit Primeln, Bodendeckern und einem Buchsbaum sehenswert geschmückt ist.
Dort aufgestellt und gepflanzt hat ihn der Stadtbetrieb, die Pflege übernimmt Anwohnerin Bettina Gressner. Vor ein paar Wochen musste der Baum, der vor Gressners Geschäft, dem „Stickpunkt“ steht, in den nahe gelegenen „Hilge Püttgen“ verpflanzt werden, da er mit seiner ausladenden Krone zu nah an dem Gebäude stand. Nach einem ersten Ärger über die Verpflanzung des Baumes kam Bettina Gressner mit der Stadt und dem Stadtbetrieb ins Gespräch. Bürgermeister Frank Hasenberg und Andreas Nabert vom Stadtbetrieb fanden gemeinsam mit der Anwohnerin bei einem Ortstermin schnell eine Lösung. Seit Montag können sich nun alle, die im Dorf Volmarstein unterwegs sind, an diesem Frühlingsanblick erfreuen. Übrigens: Im Hinblick auf die Grünfläche am Hilgen Püttgen hat der Heimatverein signalisiert, sich dort in der Nachfolge von Horst-Werner Kilian in Kooperation mit dem Stadtbetrieb zu engagieren.
Bild: Bettina Gressner (im Bild mit Mitarbeitern der Stadt) freut sich über den frühlingshaft geschmückten neuen Blumenkübel an der Hauptstraße in Volmarstein. Foto: Stadt Wetter (Ruhr).