News
Kommt jetzt die große Schneewalze?
Die Wetterfrösche sind sich noch nicht sicher – es könnte aber sein, dass wir am Freitagmorgen eine weiße Überraschung erleben. Der Deutsche Wetterdienst hat vorsichtshalber eine Vorwarnung herausgegeben.
Nachdem der Winter in den vergangenen Tagen einen kleinen Ausflug nach Ost- und Südeuropa unternommen hat, scheint er jetzt wieder mal in NRW „hereinschneien“ zu wollen. Dabei kann man das mit dem Schneien durchaus wörtlich nehmen. Der amtliche Wetterdienst DWD geht davon aus, dass es am Donnerstagabend zu regnen beginnt. Sehr schnell soll der Niederschlag dann in Schnee übergehen. Danach könnte innerhalb weniger Stunden recht viel Schnee fallen.
Je nach Wetterentwicklung wird der amtliche Wetterdienst im Laufe der Nacht eine Unwetterwarnung herausgeben, die wir selbstverständlich an dieser Stelle veröffentlichen.
Sicher scheint aber, dass alle, die Freitagmorgen zur Arbeit fahren oder von der Nachtschicht kommen, deutlich mehr Zeit einplanen müssen. Der Wetterdienst rechnet mit größeren Verkehrsproblemen auf der Straße sowie im Schienen- und Luftverkehr.
Wir halten Sie auf dem Laufenden… 🙂
Symbolfoto / Archiv