Blaulicht
Nach Einbruch: Hollywood-reife Verfolgungsjagd und heldenhafte Nachbarn
Nach dem Einbruch am Montag (wir berichteten) in ein Einfamilienhaus an der Robert-Koch-Straße, haben sich nun die Betroffenen in einem Kommentar auf unserer Webseite zur Wort gemeldet. Sie berichten von dem großen Schock, den so ein Ereignis verursacht – aber auch von heldenhaften Nachbarn.
Mutig und entschlossen hätten sie die Verfolgung der Täter aufgenommen. Ein Dachdecker aus der Nachbarschaft hätte sich sogar – ohne Rücksicht auf sein Wohl und sein Auto – mit einem Kleintransporter den Flüchtenden in den Weg gestellt.
Der Hausbewohner wolle auch auf diesem Wege seien Dank zum Ausdruck bringen. Und würde es auch nur das kleinste Problem bei der Regulierung des Schadens geben, der den mutigen Nachbarn entstanden ist, würde er sich dafür einsetzen, dass das Geld irgendwie – zum Beispiel durch einen Spendenaufruf – wieder herein kommt.
Was sagt uns diese Geschichte? Genau das, was der Autor dieses Beitrages auch immer schon sagt: In Wetter leben eben besonders nette Menschen. Für die lohnt es sich eben, auch mal einen unbequemen Weg zu gehen, um etwas für die Stadt zu erreichen.
Symbolfoto / Archiv