Featured
Große und kleine Party in der Innenstadt
Der Wettergott war gnädig und so kamen dann doch allerlei Besucher zum Baustellenfest auf der Kaiserstraße. Einige Geschäftsinhaber hatten sich viel Mühe gegeben, den Besuchern etwas Ordentliches anzubieten.
So gab es selbst gemachten Grünkohleintopf, afrikanische Spezialitäten und Kuchen beim Kunstverein, beste Bratwurst beim Tattoo-Experten „Orbit Voodoo“ und beim Versicherungsbüro Heyermann. Kuchen gebacken hatte auch das Sonnenstudio, der gegen eine Spende gleich vor Ort gegessen werden durfte.
Spaß für Kinder hatte man sich auch ausgedacht: Viele Spiele, einen Sandplatz, Gipsabdrücke und eine Hüpfburg sorgen für Begeisterung bei den ganz Kleinen.
Die etwas älteren Besucher wurden vom Verein „Freifunk“ über die Möglichkeiten beraten, wie man kostengünstig offene Internet-Hotspots aufbauen kann. Ein Projekt, das in Wetters Innenstadt schon ganz gut angelaufen ist.
Spaß für die viel Älteren hatte sich die Zeitung ausgedacht. Dort erklärte der Bürgermeister vor einer Hand voll Fans seine ganz eigene Vorstellung von Stadtentwicklung.
Lustiger zu ging’s auf dem Feierabendmarkt, nebenan im Bismarck-Quartier. Chillige Livemusik lockte viele Besucher in die kleine Fußgängerzone. Dazu gab’s 250 Bratwürste, die in kürzester Zeit für einen guten Zweck den Besitzer wechselten. Nebenan servierte man leckere Kartoffelwaffeln, Käse aus ganz Europa, Honig, Pulled Pork und vieles mehr.
Gut angekommen ist die Idee der WSG, ihr Café 1898 diesmal auch für ein paar Stunden zu öffnen.
Die Kaufleute rundherum waren sehr zufrieden mit dem Abend. Durch die vielen Besucher habe man auch in den Geschäften viele zusätzliche Kunden begrüßen können, hieß es.
Ein paar Bilder des Abends finden Sie in der Galerie.