News
Gewitter-Wochenende: Noch bis Dienstag ungemütlich
Das vergangene Wochenende hat für Teile Deutschlands echte Naturkatastrophen gebracht. Monster-Gewitter mit Starkregen und Hagel haben sogar drei Todesopfer gefordert und für Verwüstungen gesorgt. Bei uns hingegen blieb es bis zum frühen Montagmorgen ruhig und trocken. Anders als von den Meteorologen angenommen, ist das schlechte Wetter an uns vorbei gezogen.
Im Laufe des Montagvormittag rechnen die amtlichen Wetterfrösche des Deutschen Wetterdienstes auch bei uns mit Gewittern, die teilweise kräftigen Regen mitbringen. Unwetterpotential haben die aber nicht, so die Experten. Dennoch sollte man den Regenschirm immer dabei haben.
Aktuell gibt es eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter mit Starkregen (bis 25l/m²) und Windböen (bis Bft 7). Dies ist keine Unwetterwarnung.
Die Aussichten sind übrigens nicht so richtig gut. Am Dienstag wird es wohl trockner, am Mittwoch drohen aber schon neue Gewitter. Einziger Lichtblick: Die zweite Juniwoche könnte durchaus sommerlich werden. Da lacht dann öfter die Sonne und die Temperaturen steigen auf angenehme 25 Grad. Wahrscheinlich… 😉
Symbolfoto / Archiv