Connect with us

Blaulicht

Drei Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Donnerstag, 05.05.2016 um 21:28 Uhr zu einem Kleinbrand auf der Baustelle an der Ruhrbrücke, Friedrichstraße, alarmiert. Anwohner aus Volmarstein hatten dort Flammenschein wahrgenommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnten diese feststellen, dass der Feuerschein aus den dortigen Schrebergärten kam. Kleingartenbesitzer hatten dort ein Feuer entzündet. Der Betreiber des Feuers wurde durch die Einsatzkräfte gebeten dieses zu löschen. Dieser Aufforderung wurde auch nachgekommen, sodass für die 14 ehrenamtlichen Kräfte keinerlei Maßnahmen mehr erforderlich waren und diese um 22:30 Uhr den Einsatz beenden, konnten.

Weiter ging es für die Löschgruppe Wengern am Freitag, 06.05.2016 um 12:34 Uhr in der Südstrasse. Anwohner hatten dort in einem Garten eine Schlange entdeckt. Bevor die Schlange sich unter einem Holzstapel verstecken konnte, wurden durch die Anrufer mehrere Fotos gefertigt. Anhand dieser Fotos konnte ein hinzugezogener Schlangenexperte feststellen, dass es sich nur um eine Ringelnatter handelte. Da diese zu den heimischen Schlangen gehören und keine Bedrohung darstellen, wurde sie nach Rücksprache mit den Anwohnern unter dem Holzstapel gelassen, sodass die ausgerückten Kräfte um 13:15 Uhr den Einsatz beenden konnten.

Zu dem letzten Einsatz am Freitag wurde die komplette Feuerwehr Wetter (Ruhr) um 15:29 Uhr zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Straße „Mühlenweg“ alarmiert. Hier konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden denn es hatte lediglich, aus ungeklärter Ursache, eine 6 m lange Hecke gebrannt. Der Wohnungseigentümer hatte schon eigene Löschmaßnahmen eingeleitet, sodass durch die Einsatzkräfte die Hecke lediglich noch mit Wasser nass gemacht werden musste. Bis auf den Löschzug III (Wengern / Esborn) konnten alle ausgerückten Einsatzkräfte den Einsatz schon nach sieben Minuten abbrechen. Der Löschzug III rückte um 16:15 Uhr wieder ins Gerätehaus ein.

 

Foto: Feuerwehr

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert