Connect with us

Politik

Rat verabschiedet Finanzplan und stimmt gegen Verkauf des Stadtsaals

Published

on

Der Rat der Stadt hat sich in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr gegen einen Verkauf des Stadtsaals an die Ruhr-Kirche entschieden. Mit den Stimmen der SPD, der Grünen und der Bürger für Wetter wurde der Plan, das marode Gebäude abzugeben, verworfen. Einen „Plan B“ gibt es jedoch nicht. Schließlich müsste ein Vermögen aufgebracht werden um den Veranstaltungsraum der Genossen auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.

Immerhin konnte die Politik sich darauf einigen, in den kommenden Jahren stückchenweise 250.00 Euro für die Erledigung der nötigsten Arbeiten zur Verfügung zu stellen. So könnte das Gebäude zumindest nutzbar bleiben – wenn Behörden nicht ganz so genau hinschauen und die Finanzlage der Stadt nicht noch schlechter wird.

In der selben Ratssitzung wurde auch der Finanzplan der Stadt, die sogenannte Haushaltssatzung genehmigt. Diesem Plan zufolge wird die Stadt 59,94 Millionen Euro einnehmen und 68,24 Millionen ausgeben. Die Diffenz in Höhe von 8,3 Millionen soll durch Neuverschuldung aufgebracht werden. Dem Plan stimmten die SPD mit ihren Getreuen, der FDP und den Grünen zu. CDU und CSR waren dagegen, die Bürger für Wetter enthielten sich.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert