Nachrichten
Neue Parkregelung hinter der Commerzbank
Seit der Neuvermarktung der Gewerbeflächen im ehemaligen Coop-Gebäude an der Kaiserstraße tut sich etwas in den lange leerstehenden Räumen. Wie berichtet, entstehen dort eine Gastronomie und die Läden zweier Handelsunternehmen. Im Zuge dieser Neunutzung haben sich auch die Spielregeln für den Parkplatz hinter der Commerzbank geändert. Ab sofort darf man hier nur noch eine Stunde lang parken.
Bisher war dort praktisch unberenzt langes Parken möglich, da die Stadt als Nutzer des Parkplatzes keine Beschränkung ausgeschildert hatte. Jetzt wird die Fläche vom Hauseigentümer bewirtschaftet und der droht Falschparkern gar ein Bußgeld an. Auch wenn das wohl kaum durchzusetzen sein dürfte, hätte er aber wohl die Möglichkeit, unerwünschte Besucher von seinem Grundstück abschleppen zu lassen.
Immerhin ist aber die vom Eigentümer ursprünglich vorgesehene Schrankenanlage vom Tisch. Die ist nach Auffassung der zuständigen Behörde nämlich rechtlich schwierig umzusetzen. Von wegen Behörde: Erst im Frühjahr hatte die Stadt in ihrer neuen Parkplatzbroschüre den Platz als kostenlosen Stellplatz ausgewiesen.