Connect with us

Kultur

„Cut The Funk“ rockten die Music-Hall

Published

on

Mit der britischen Band „Cut The Funk“ hat die Music-Hall im Medienzetrum Ruhr an der Remestraße seine Konzertreihe am vergangenen Wochenende fortgesetzt. Den fünf gelernten Studiomusikern nebst Gast-Act Gregor Hilden konnte man ihre Erfahrung im professionellen Busikbusiness formlich „anhören“.  „Auf den Punkt gespielt und jeder Ton dort, wo er hingehört.“, schwärmte einer der Musiker, die regelmäßig als Gast zu den Konzerten nach Wetter kommt. So sahen es auch die übrigen Gäste, die am Samstag mit gefeiert hatten.

Dass die Band ihr Handwerk versteht, hat sie in zahllosen Produktionen mit Weltstars wie Chaka Khan, Ben E. King oder Amy Winehouse bewiesen. Manchmal kommen sie dann auch zu kleinen Club-Konzerten nach Deutschland.

Die Music-Hall im Medienzentrum Ruhr an der Reme Straße veranstaltet mindestens monatlich Konzerte mit Ausnahmekünstlern. Die Sessions im kleinen Kreis sind überaus beliebt, da die Veranstalter großen Wert auf ein entspanntes Ambiente und perfekten Sound legen. Zumindest Letzteres ist eher selten auf Konzerten anzutreffen.

Schon in dieser Woche steht die nächste Session auf dem Programm. Diesmal spielen mit „Grand Jam“ fünf der besten Gitarristen aus Deutschland – unter anderem Klassics von Jimi Hendrix.

Ein Video vom Samstag finden Sie spätestens morgen an dieser Selle!

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert