Nachrichten
Verkaufsoffener Sonntag lockt viele Besucher in die Innenstadt
Die verkaufsoffenen Sonntage entwickeln sich scheinbar zu einem echten Publikumsmagneten. Wie schon im Sommer kamen auch heute wieder richtig viele Leute in die Innenstadt um mal ganz entspannt durch die Geschäfte zu bummeln und da und dort etwas zu trinken.
Im Ruhrtalcenter war noch einmal die Künstlergruppe mit ihrem sprechenden Sofa zu Gast und sorgte für staunende Gesichter. Auf der Kaiserstraße hatte der Kunstverein art-EN-reich in seine neue Galerie geladen. Dort gab es neben Kunst aus der Nachbarschaft auch Unterhaltung für Kinder und selbst gebackene Muffins. Im Bismarck-Quartier hatte der Kinderschutzbund ein kleines Rahmenprogramm für den guten Zweck organisiert: Trödelmarkt, Puppentheater und Waffeln. Nebenan hatte sich der bekannte Bratwurst-Experte Volker Sabel etwas besonderes ausgedacht. Er hatte seine Ape mit einhundert Bratwürsten beladen und verkaufte die zugunsten des Kinderschutzbundes. Damit hatte er offenbar genau den Geschmack der Besucher getroffen: Schon am Mittag waren alle Würste ausverkauft.
Auch gegenüber im Buchladen gab es etwas besonderes: Inhaber Hansi Draht stellte seinen neuesten Clou vor: Die „Wetter-Praline“. Eine feine Schokoladenspezialität, verziert mit Motiven aus den Ortsteilen. Noch vor der offiziellen Präsentation der Köstlichkeit gingen die ersten Exemplare über den Ladentisch.
Einige Bilder vom Sonntag finden Sie in der Galerie.