Nachrichten
Ruhrkirche sammelt mehr als 7.500 Euro für Menschen in Not
Zum siebten Mal ist der Hilfsfond „Mitten in Wetter“ der ruhrkirche auf dem Seefest am Start gewesen. An 2 Tagen wurden 14 Stunden lang auf einem Laufband für den guten Zweck geschwitzt und gerannt. 144km wurden von 58 Läufern erlaufen, die teils mehrfach sich engagierten. Diesmal war leider am zweiten Tag der Veranstaltung das Wetter in Wetter ein Spielverderber, so dass etwas weniger zusammen kam als in den Vorjahren.
Mit diesem besonderen Event sollte die Aufmerksamkeit erneut auf den Hilfsfond „Mitten in Wetter“ und damit auf die notwendige Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in unserer Stadt gerichtet werden. Zusätzlich zum etablierten Sponsorenlauf wurde bei den „Royal Rangers“, diesmal Pfeil und Bogen aus Rohmaterialien für das junge Publikum erstellt.
Aber auch der traditionelle Waffelverkauf und die Erlöse aus der Cocktailbar flossen wie gehabt in den Hilfsfond, ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Wetter und der ruhrkirche.
Die Sponsoren (heimische Unternehmen und Privatspender) zahlten am Ende für jeden erlaufenen Kilometer. Dank dieses Engagements dürfen nun diese Gelder für Menschen in Wetter verwendet werden, die in Not geraten sind. In Summe sind mehr als 7.500 € zusammengekommen. Mit den den zahlreichen Läufern und den Sponsoren freut sich die Gemeinde auf das kommende Seefest 2016.
Bild: Siegerehrung auf dem Seefest. Foto: Veranstalter