Kurz berichtet
Straßenverkehrsamt Schwelm: Dienstag nur eingeschränktes Angebot
Im Straßenverkehrsamt Schwelm können am Dienstag,, 8. September, nur Bürger Fahrzeuge an- und ummelden, die bereits einen Termin für diesen Tag vereinbart haben. Für alle anderen sind nur folgende Dienstleistungen möglich: Abmeldungen sowie Anschriften- und Namensänderungen. Grund für dieses stark eingeschränkte Angebot ist nach Angaben der Kreisverwaltung ein krankheitsbedingter personeller Engpass.
Wer ein Fahrzeug um- oder anmelden möchte und keinen Termin für einen Besuch in Schwelm hat, der kann dies zwischen 8 und 12 Uhr ohne Termin in der Zulassungsstelle in Witten (Wittener Str. 100) erledigen. Allerdings muss dabei mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Für Besuche zwischen 12 und 18 Uhr ist auch in Witten eine Terminvereinbarung erforderlich.
Termine können telefonisch oder über die Internetseite des Kreises gebucht werden. Termine für Schwelm gibt es unter der Telefonnummer 02336/93 0, für Witten unter 02302/2024 0. Unter www.en-kreis.de können Interessierte im Suchfeld auf der Startseite den Begriff „Terminvergabe online“ eingeben. Alternative: Sie folgen im unteren Bereich der Seite dem Link zum Straßenverkehrsamt. Buchbar sind Termine frühestens für den nächsten Tag und maximal für eine Woche im Voraus.
Symbolfoto / Archiv