Nachrichten
Ein Fotokalender für den guten Zweck
Kunst für den guten Zweck: Der Lions Club Wetter stellte im Rahmen eines kleinen Empfanges im Bürgerhaus Villa Vorsteher den Benefiz – Kunstkalender 2016 vor.
Für die künstlerische Gestaltung hat der Lions Club die Fotogilde Wengern gewinnen können, deren Mitglieder die zwölf Kalenderblätter gestaltet haben. „Der Kalender steht unter dem Motto Wetter Impressionen und ich freue mich sehr, dass die beteiligten Künstler so hervorragende Fotografien beigesteuert haben“, so Jörg Aschemeier vom Lions Club.
Mit den Erlösen aus dem Kalenderverkauf wird ein Projekt aus dem Bereich der Kinder- und Jugendarbeit in Wetter unterstützt. Bürgermeister und Schirmherr Frank Hasenberg bedankte sich beim Lions Club und den beteiligten Fotografen für deren Engagement: „Es freut mich sehr, dass sich der Lions Club und die Künstler der Fotogilde Wengern in dieser künstlerischen Weise für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt engagieren. Das zeigt einmal mehr: Wetter ist eine Stadt des Miteinanders.
Die zwölf Fotografien zeigen einen frischen Blick auf Liebgewonnenes, aber auch ungewöhnliche Perspektiven. Stefan Kühn, Vorsitzender der Fotogilde, gab abschließend noch einen guten Tipp, warum man den Wandkalender unbedingt erwerben sollte: „Mir hat einmal der Marketingleiter eines heimischen Geldinstitutes gesagt, warum er jedes Jahr einen neuen Wandkalender brauche, nämlich damit der neue Kalender den hellen Fleck abdeckt, den der alte Kalender an der Wand hinterlässt.“
Wer Interesse an dem Kunstkalender hat und zudem mit dem Kauf noch Gutes tun möchte, kann den Kalender für den Preis von 19,90 Euro beziehen in der Buchhandlung Draht im Bismarck-Quartier, bei druckdirect (Kaiserstraße 165a, Tel.: 8462935), bei der Firma Steak & Eisen (Hauptstraße 2), bei Tabakwaren Müller (Schmiedestraße 2) sowie bei der Textilpflege Förster-Henze (Grundschötteler Straße 85).
Bild: Präsentieren den Kunstkalender 2016: Bürgermeister Frank Hasenberg, Jörg Aschemeier vom Lions Club und Stefan Kühn (r.), Vorsitzender der Fotogilde Wengern. Foto: Stadt Wetter.