Nachrichten
Privatgymnasium engagiert sich für Wetteraner Tafel „Brotkorb“
Der Wetteraner Brotkorb e.V. (WBK), auch bekannt als die Wetteraner Tafel und das Privatgymnasium Stadtkrone e.V . (PGS) haben eine Partnerschaft geformt, um gemeinsam soziale Einrichtungen, Wohltätigkeitsprojekte und Organisationen zu unterstützen.
Der WBK von Inge Holland gegründet, ist nicht nur eine „Tafel“, sondern auch eine sozialengagierte, gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation und ein sozial engagierter, privater Verein. Es wird hauptsächlich von freiwilligen Mitgliedern geführt und die Türen stehen immer offen für jede einzelne Person und soziale Institution die Hilfe benötigt.
Die Philosophie des PGS, „Lernen mit Herz und Verstand“ geht über die schulische Grenzen hinweg und mit ihrem geförderten Engagement unterstützen sie den WBK. Der Wunsch des PGS ist es das Verständnis, die Toleranz und das Engagement der Schüler in allen sozialen Bereichen zu fördern. Deshalb hat die Schule entschieden den WBK bei seinen sozialen Pflichten zu unterstützen.
Die Einführung der Partnerschaft, wird am Seefest stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler des PGS werden ihre mit „Herz und Verstand“ handgemachten Produkte am Seefest Stand des WBK und PGS verkaufen. Die ganzen Erlöse von dem Verkauf werden ihren Weg zu unseren sozial schwächeren Mitmenschen finden, die direkt vor unserer Tür stehen. Der WBK und Das PGS würden sich über jeden Besuch und über jegliche Unterstützung freuen, damit wir gemeinsam als Bürger Freude an unsere sozial schwächeren Mitbürger schenken können.
Bild: Schüler des Gymnasiums helfen bei der Arbeit im „Brotkorb“. Immer mittendrin: Inge Holland (2.v.l.)