Nachrichten
Großbrand in Witten auch bei uns in Wetter Thema
Ein Großbrand in einem Industriebetrieb in der Nähe des Wittener Hauptbahnhofes hat am Donnerstag auch in Wetter für Zugausfälle und Arbeit bei der Feuerwehr gesorgt.
Die Bahnstrecke zwischen Dortmund und Witten musste für Stunden gesperrt werden. Dadurch fielen die Zugverbindungen zwischen Dortmund und Hagen zeitweilig komplett aus. Später wurde dann ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Für Wetter bedeutete das den Ausfall der S-Bahn in Richtung Hagen und Wuppertal beziehungsweise in Richtung Witten und Dortmund. Am späten Nachmittag konnte der Zugverkehr wieder aufgenommen werden. Die Züge mussten jedoch umgeleitet werden und fuhren ohne Halt zwischen Witten und Dortmund. Am späten Abend gab es noch immer Einschränkungen im S-Bahnverkehr zwischen Dortmund und Witten.
Auch die Wettersche Feuerwehr war im Einsatz. Zusammen mit Kräften aus Herdecke unterstützten sie die Löscharbeiten in Witten.
Die Brandursache wird nach Abschluss der Löscharbeiten von den Sachverständigen der Polizei ermittelt. Es gibt jedoch Hinweise, dass der Brand in Zusammenhang mit Reparaturarbeiten am Dach der Halle stehen könnte. Das Feuer war in dem Bereich des Flachdaches ausgebrochen, an dem zuvor gearbeitet worden war.
Symbolfoto / Archivbild