Top News
Das Lächeln des Sommers: ein Tag im Freibad
Wenn die Temperaturen auf fast 40 Grad klettern, ist das Wettersche Freibad ganz sicher der beste Platz in der Stadt. Das dachte sich auch der „Freibad-Reporter“ und hat einfach mal einen Tag dort verbracht. Schließlich muss man ja mitreden können… 😉
Die Idee, dort hin zu gehen, war wohl nicht ganz so exklusiv. Schon am Morgen warteten hunderte Besucher an der Kasse auf Einlass. So war das Bad dann ab dem Mittag auch recht voll. Dennoch gab es immer genug Platz auf den weitläufigen Liegewiesen. Auch in den Becken ging’s lustig zu – Platz war aber trotzdem genug – auch für Schwimmer, die mal ein paar Bahnen ziehen wollten.
Auch an den Hauptattraktionen, den Rutschen und Sprungtürmen hielten sich die Wartenzeiten in Grenzen. Lediglich am Kiosk war zeitweise Ausnahmezustand. Das lag aber daran, dass ausgerechnet am heißesten Tag des (bisherigen) Jahres eine Mitarbeiterin ausgefallen war.
Alles in allem kann man sagen, besser kann man einen Sommertag nur am Mittelmeer verbringen. Das ist aber irgendwie nicht so schnell zu erreichen… 😉
Ein paar Bilder und ein kurzes Video (weiter unten) hat der Reporter dann doch noch mitgebracht. Die spektakulären Sprüge sind übrigens alle ohne Blessuren ausgegangen. Alle „Artisten“ sind gesund und mnuter nach Hause gekommen.