Wirtschaft
Belebung durch Fressnapf und Rossmann nur Zeitungsente?
Spekulationen einer Lokalzeitung, wonach der Tierbedarf-Filialist „Fressnapf“ die ehemalige Coop-Immobilie an der Kaiserstraße nutzen wolle, wurden heute von dem Franchise-Unternehmen zurückgewiesen. Auch die Drogeriemarkt-Kette Rossmann stellte klar, dass ein Umzug innerhalb des Ruhrtalcenter nicht geplant sei.
Eine Sprecherin der „Fressnapf“-Unternehmenszentrale in Krefeld erklärte heute, man stehe nicht in Verhandlungen mit dem Besitzer der Immobilie. Auch bei Rossmann hatte man schon vor Wochen zu dem Gerücht Stellung genommen. Allerdings wollte man sich nicht dazu äußern, ob ein Umzug innerhalb des Centers verhandelt wurde.
Die übrigen Belebungsgerüchte bleiben nebulös. Der neue Besitzer der Gewerbeflächen im „Commerzbank-Haus“ wollte zu laufenden Verhandlungen nichts sagen und der neue Mieter im ehemaligen „Schlecker“-Ladenlokal will noch nichts zu verraten. So bleibt uns nichts anderes übrig als das Sommerlich mit ein paar bunten Sommer-Geschichten zu füllen…
Ach ja .. etwas fast schon konkretes gibt’s dann doch. Eine neue Dönerbuden wird es wohl irgendwann geben. Der Vermieter des Imbiss-Ladenlokals am unteren Ende der Königstraße hatte unserem Reporter schon im Spätsommer des vergangenen Jahres versichert, man werde „in den nächsten Wochen“ dort eröffnen. Kann also nicht mehr lange dauern…
Wir halten Sie auf dem Laufenden! 😉
Archivbild