Nachrichten
Ein echter Party-Sonntag
„So viele Menschen habe ich seit vielen Jahren nicht mehr in der Innenstadt gesehen!“ – das hörte der Wetter-Magazin-Reporter am Sonntag ständig. Und irgendwie sah es auch so aus als sei die ganze Stadt auf einmal aus dem Winterschlaf erwacht. Bei strahlendem Sonnenschein waren tausende unterwegs um in der Sonne einen Kaffee zu trinken. Highlight des Tages war aber wohl die Eröffnung des Modehauses CRUSE an der Kaiserstraße.
Bei CRUSE hatte man in den vergangenen Tagen vor nochmal richtig Gas gegeben um rechtzeitig zum Eröffnungstermin um 12 Uhr alles fertig zu haben. Die Besucher haben das offenbar honoriert und stürmten den Laden. Auf die Frage des Reporters, wie es denn gefallen würde, sagten alle Kunden übereinstimmend „super!“. Wenn das mal nicht eine gute Vorlage für die Zukunft ist. Geschäftsführer Dirk Tomalak, der selbst bis kurz vor der Eröffnung mit angefasst hat, sagte uns am Abend müde aber glücklich: „Ich glaube, den Besuchern hat es gefallen. Wir haben rund 2400 Kunden gezählt und von fast allen ein positives Feedback erhalten. Jetzt werden wir den Vertrauensvorschuss der Wetteraner nutzen und im Alltagsgeschäft alles geben.“
Auch nebenan im und am Ruhrtalcenter sowie im Bismarck-Quartier war gut zu tun. Beim „2. Wetteraner Gesundheitstag“ gab es allerlei Informationen und Aktivitäten rund um das Thema Gesundheit und Wellness. Das freute auch die Gastronomen: Überall da, wo man draußen sitzen konnte, war es brechend voll. So bildeten sich im Eiscafe „Sagui“ immer wieder lange Schlangen vor der Theke. Auch Kostas‘ (Modern Greek) köstliche Hackfleischröllchen vom Grill waren ruck zuck aufgegessen.
Aus dem Bismarck-Quartier hieß es nur „Läuft!“: Bücherwurm Hans-Günter Draht sprach von selten gesehenen Besucherströmen: „so viele Leute an einem Tag sehen wir sonst nur im Weihnachtsgeschäft.“