Top News
„MG“ feiert große Eröffnungsparty im alten Bahnhof
Ganz un-abergläubisch hat am Freitag, den 13. das „Modern Greek“ – kurz MG im Bahnhofsgebäude eröffnet. Das Team rund um Inhaberin Marion Kuhl und ihrem Mann Kostas haben nach wochenlangen Vorbereitungen noch einmal alles gegeben um beim Wetteraner Publikum einen guten Einstand hinzulegen.
So gab es am vergangenen Wochenende das ganze Programm: Restaurant, Café, Bar und Lounge – so wie es draußen dran steht. Dafür hatten die fleißigen Köche mehrere Buffets vorbereitet. Die konnten die Gäste am Abend und auch kurz nach dem Aufstehen – zum Sonntagsbrunch testen. Im Gespräch mit unserem Reporter zeigten sich die Gäste zufrieden: Das Essen habe geschmeckt, die Mitarbeiter seien freundlich und auch das Konzept sei genau das richtige für den Standort mitten in der Innenstadt.
Nach so viel Lob in den ersten Tagen liegt es nun an den Betreibern das Wohlfühl-Konzept mit Leben zu füllen. Diese Herausforderung sind die beiden erfahrenen Gastronomen dann auch gleich am Montag angegangen. Ab sofort gibt es nämlich einen Mittagstisch und den Kaffeeklatsch am Nachmittag. Danach darf a la Carte gespeist und am späten Abend noch der eine oder andere Cocktail geschlürft werden.
Während der Laden pünktlich zur Eröffnung fertig geworden ist und auch organisatorisch alles nach den Vorstellungen der Betreiber geklappt hat, lässt die neue Internetseite noch etwas auf sich warten. „Wir wollen – passend zum Konzept – auch ein modernes Informationssystem für unsre Gäste aufbauen. Über die Internetseite können sich die Gäste immer aktuell über Angebote und Aktionen informieren. Dazu gibt es ein Online-Reservierungssystem. So kann man vom Schreibtisch schon die Mittagspause organisieren.“ verrät Marion Kuhl. „Leider ist die Software, die das Reservierungssystem steuert, nicht rechtzeitig fertig geworden. Im Laufe dieser Woche soll aber alles laufen.“
Moderne Gastronomie und Technik „State of the Art“ – gibt’s eben doch in Wetter…