Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: „Gut zu tun“ auch an Heiligabend

Published

on

Während die meisten gemütlich zu Hause sitzen, sind einige Leute auch in diesen Stunden immer startklar. Neben den Profis von Polizei, Rettung und unzähligen „stillen“ Dienstleistern eben auch die freiwilligen Helfer der Feuerwehr. Und wenn sich dann am heiligen Abend der Alarm-Pieper meldet, muss die Gänsekeule halt auf dem Teller kalt werden. Dann geht es nur noch darum, so schnell wie möglich bei den Menschen zu sein, die jetzt Hilfe brauchen.

So war es dann auch an diesem Heiligabend: Gleich drei Einsätze waren zu erledigen. Zum Glück waren es nur technische Hilfseinsätze. Menschen kamen nicht zu Schaden. So rückte die Wengerner Wehr gegen 18.30 Uhr zu einem Einsatz aus, bei dem der Rettungsdienst Hilfe bei der Verladung eines Patienten benötigte.  Später, gegen 20.10 Uhr wurden die freiwilligen Kräfte aus Alt-Wetter in die Friedrichstraße gerufen. Dort war aus zunächst unerklärlichen Gründen ein Baum auf die Straße gefallen. Gegen zehn musste die Wengerner Wehr dann noch einmal dem Rettungsdienst helfen.

Irgendwie eine echte Weihnachtsgeschichte, dass es da draußen so viele Menschen gibt, die sich zu jeder Tages- und Nachtzeit den A.. aufreißen um anderen zu helfen und dafür keinen Cent bekommen. Findet unser Blaulicht-Reporter…  🙂

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert