Baustellen-Ticker
Finale an der Kaiserstraße
Wetter‘ beliebteste Höllenmaschine (aka „The Beast“) ist wieder da. Lärmend und stinkend rumpelt sie durch die Kaiserstraße – und ganz anders als üblich – regt sich niemand auf! Der Grund für die Zuneigung liegt auf der Hand: Immer wenn sie auftaucht, wird irgendwas fertig. So ist es auch heute. Bis heute Nachmittag wird die letzte Asphaltschicht aufgebracht. Danach ist der Umbau de Kaiserstraße fast schon erledigt.
In den nächsten Tagen werden noch Bodenwellen aus Beton gegossen, die später die Raser bremsen sollen. Da Beton bekanntlich Wochen benötigt um durchzuhärten, muss der letzte Bauabschnitt der Kaiserstraße und die Einmündung zur Bahnhofstraße ab Dienstag komplett gesperrt werden. Für die nächsten 14 Tage ist der Bahnhofsplatz dann nur über die Carl-Bönnhoff-Straße anfahrbar.
Die Stadtverwaltung plant, den gesamten Baustellenbereich am Montag, den 8. Dezember für den Verkehr freizugeben. Ab diesem Tag werden auch die Busse wieder zu den Haltestellen am Bahnhof fahren. Die Ersatzhaltestellen an der Wasserstraße entfallen ab diesem Tag.