Nachrichten
Feueralarm in der Grundschule
Ein defekter Computer in einer Grundschule an der Königstraße hat am Vormittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Wegen des vermeintlichen Feuers in einer Schule waren gleich zahlreiche Rettungskräfte ausgerückt.
Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr war jedoch klar, dass nichts schlimmes passiert war. Ein Computernetzteil war ausgefallen und hatte einen üblen Geruch verbreitet. Die Lehre reagierten richtig und alarmierten sofort die Feuerwehr und begleiteten die Kinder ins Freie. Dieses vorbildliche Verhalten lobte auch der Einsatzleiter Ralf Tonetti: „Sie haben alles genau richtig gemacht. Es hätte ja auch etwas gefährliches stinken können und dann wären Menschen verletzt worden, wenn man nicht sofort das Haus evakuiert hätte.“
Nach einer guten halben Stunde konnten die freiwilligen Helfer der Feuerwehr wieder abrücken. Der stinkende PC wurde ins Freie gebracht und die Schüler ahben vermutlic die spannendste Übung des Jahres erlebt. Jetzt überprüft ein Techniker der Stadt, ob eventuell noch weitere Computer technische Probleme haben.