Top News
Weihnachtsmarkt reloaded
Lange Zeit war völlig offen, ob es in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt geben wird. Nach dem Ausstieg der Werbegemeinschaft war kein neuer Veranstalter in Sicht. Jetzt hat die Stadt ein neues Konzept vorgestellt, dass sich durchaus sehen lassen kann: „Wetter On Ice“.
Wetter auf was? Soll der altmodische Weihnachtsmarkt nun auf einmal cool werden? „Ja und nein“, sagt Tobias Hölzer von der Agentur Young4Mation, die mit der Organisation des Events beauftragt ist. „Wir wollen das traditionelle Weihnachtsfeeling mit modernen Elementen kombinieren. Also ein Familienfest tagsüber und eine coole Veranstaltung am Abend.“ Die Jungs von der Dortmunder Agentur müssen es ja wissen. Schließlich haben sie schon die karibischen Tage im Sommer veranstaltet, die ja bekanntlich ein großer Erfolg war.
Ein echtes Highlight wird eine etwa 10 mal 10 Meter große Kunsteisbahn sein, auf der man sich mit Eisstockschießen die Zeit vertreiben kann. Dazu gibt’s die üblichen Verdächtigen: Glühwein, gutes vom Grill und natürlich Live-Musik.
Noch ist die Party übrigens nicht zu Ende geplant. Wer noch einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt haben möchte, kann sich noch anmelden.
Neben dem Weihnachtsmarkt 2.0 wird Wetter an diesem ersten Dezember-Wochenende im übrigen noch viel mehr zu bieten haben: Zeitgleich findet der inzwischen beliebte Feierabendmarkt im Bismarck-Quartier statt. Der wird sich passend zur Adventszeit besonders romantisch präsentieren. Nebenan gibt es – rund um die Kirche – auch einen kleinen Weihnachtsmarkt.
Und noch ein Highlight: An diesem Wochen feiern die Geschäftsleute die Fertigstellung der Kaiserstraße. Dazu rollen sie nicht nur sprichwörtlich den roten Teppich aus. Fast alle Geschäfte in Alt-Wetter werden einen roten Teppich ausrollen und ihre Kunden mit weihnachtlicher Dekoration und mancher Überraschung willkommen heißen.
War’s das? Nö. Quasi „On Top“ gibt’s an diesem Wochenende noch einen verkaufsoffenen Sonntag.
Also: Das Wochenende vom 4. bis 7. Dezember sollten Sie sich Zeit nehmen! 🙂
Wir werden Sie und euch selbstverständlich rechtzeitig vorher noch einmal erinnern .. versprochen! 🙂
Bild: Pressetermin mit den Organisatoren der Party (von links): Tobias Hölper und Simon Stemmer von der Eventagentur „Young4Mation“ und Melanie Auras (Wirtschaftsförderung).