Top News
Baubeginn am Harkortsee
Drauf hat Wetter lange gewartet: Einer der schönsten Plätze in der Gegend – der Seeplatz am Harkortsee bekommt endlich eine Gastronomie. Schon im April 2015 wird am Seeplatz ein modernes Cafe mit knapp 200 Plätzen eröffnen. Neben Kaffee und Kuchen wollen die Betreiber dort Frühstück mit bester Aussicht, einen preiswerten Mittagstisch und eine kleine Abendkarte anbieten.
Neben der Innen- und Außengastronomie wird das Cafe einen Veranstaltungsraum im Obergeschoss anbieten, der auch für Veranstaltungen gemietet werden kann. So wäre zum Beispiel die Hochzeit mit allerbesten Aussichten genauso realisierbar wie Firmen- und Privatparties. Aufgrund der perfekten Lage direkt am See – mit großem kostenlosen Parkplatz und unmittelbarer Nähe zur Innenstadt – rechnen die Betreiber mit einer breiten Akzeptanz des Angebotes.
Das „Friedrich am See“ ist zugleich das größte gastronomische Engagement in der Stadtgeschichte. Die vier Investoren aus Wetter und Herdecke rechnen mit Kosten von insgesamt rund einer halben Million Euro.
Die verantwortliche Architektin Jutta Gentgen und Projektentwickler Klaus Meyer sprachen am Freitag mit dem Wetter Magazin über die Pläne. Hier das Video: