Nachrichten
Toller Start für den Feierabend-Markt im Bismarck-Quartier
Am vergangenen Freitag ging für die Kaufleute im Bismarck-Quartier ein Traum in Erfüllung. Nach langer Vorbereitungszeit gab es die erste Ausgabe des „Bismarktes“. Der Markt nach Feierabend soll, so Organisator Günther Draht, eine Mischung aus Straßenfest und Wochenmarkt sein. Wichtigstes Ziel sei es jedoch, endlich für mehr Leben in der Innenstadt von Alt-Wetter zu sorgen.
Dieses Ziel haben die Organisatoren mit Leichtigkeit erreicht. Fast so wie in den großen Städten des Landes trafen sich hunderte Besucher und Anwohner um einfach mal gemütlich draußen zu sitzen, eine Kleinigkeit zu essen und über Gott und die Welt zu plaudern. Ganz nebenbei konnte man auch noch ein wenig einkaufen.
Für die nächsten Ausgaben des Feierabend-Marktes werden wir unser Angebot noch optimieren, verrät Günther Draht. „Schließlich wollen wir unser Angebot so perfekt wie möglich an den Wünschen unserer Kunden ausrichten.“ An Ideen mangelt es dem rührigen Kaufmann ohnehin nicht. „Für die Zukunft unserer Innenstadt und unserem Markt haben wir noch 1000 tolle Ideen. In den nächsten Monaten werden wir schauen, was man davon realisieren kann.“
Man darf gespannt sein. 🙂