Leute
Fotograf Maik Wöll eröffnet Studio in Wetter
Er ist einer der großen unter den Fotokünstlern in Deutschland. Maik Wöll macht ganz besondere Fotos – meist von Menschen – aber gern auch mal von beeindruckenden An- und Ausblicken. Seit Samstag ist er in Wetter zu Hause und eröffnete in einer kleinen aber feinen Party sein Studio an der Wilhelmstraße.
Seine Werke sieht man in Werbekampagnen, Büchern und manchmal auch bei Oma auf dem Nachttisch. Denn er will ein Fotograf für alle bleiben. So sind seine Honorare auch bezahlbar und Starallüren sucht man vergeblich. Wetter Magazin sprach mit dem Mann, der einfach alles in Szene setzen kann.
Wie kommt einer wie du ausgerechnet nach Wetter? Muss man als Fotograf nicht in New York oder wenigstens Berlin wohnen? „Nein“, sagt Maik Wöll. „Ein Job hat mich hierher gebracht. Und weil man hier einfach schön wohnt und lauter nette Leute trifft, bin ich einfach da geblieben.“ Aha .. und die Kunden? „Die Kunden, genau genommen die Models, kommen eh aus aller Welt. Denen ist es doch egal, ob sie nun in Berlin oder Dortmund aus dem Flieger steigen.“
Recht hat er! Schöner wohnen geht in Wetter wirklich prima – das weiß der Wetter Magazin Reporter aus eigener Erfahrung. Schließlich kam der auch einst aus der Großstadt nach Wetter.
In den nächsten Wochen produzieren wir noch ein kurzes Feature über den coolen Fotografen. Stay tuned! 🙂
Ein paar Eindrücke aus Maik’s Arbeit:
Einige Partybilder:
Und ein kurzes Interview: