Junges Wetter
„Wood City“ offiziell eröffnet
Zwei Wochen lang haben die kleinen Baumeister am Bauspielplatz gewerkelt – heute wurde die „Wood City“ dann offiziell eröffnet. Wie immer war an diesem Tag auch Bürgermeister Frank Hasenberg mit von der Partie und spendierte Eis für alle.
Die Stadt aus Holz hat übrigens alles zu bieten, was eine Stadt so ausmacht – von einem Tante Emma Laden, der hier allerdings korrekt Tante Woods Laden heißt, über einen Bauernhof, ein Chemielabor und die Gärtnerei Löwenzahn bis zur Polizeiwache, der Sheriff Louis Holtermann vorsteht. Und in dieser Funktion durchschnitt er gemeinsam mit Bürgermeister Hasenberg das offizielle „Einweihungsband.“ Hasenberg beglückwünschte die Kinder zu ihrer tollen Arbeit: „Ihr habt mit eurer Wood City eine ganz neue Stadt in Wetter gebaut und der THW hat euch ja bestätigt, dass ihr toll gearbeitet habt und alle Hütten bausicher sind. Als Bürgermeister freue ich mich ganz besonders, heute euer Wood City mit eröffnen zu dürfen.“
Noch bis zum 24. Juli erleben die gut 270 kreativen Kids aus Wetter auf dem Gelände des Berufsbildungswerks an der Grünewaldstraße in Volmarstein jede Menge Abenteuer in ihrer selbst gebauten Holzstadt. Das große abschlussfest steigt am kommenden Donnerstag.
Bilder: Sheriff Louis Holtermann und Bürgermeister Frank Hasenberg eröffnen Wood City in Volmarstein. Bürgermeister Frank Hasenberg gab den Bauspielplatzkindern am Freitag ein Eis aus.
Fotos: Stadt Wetter (Ruhr).