Junges Wetter
Spielplatz am Harkortsee wieder komplett
So geht es natürlich auch: Tabea Küsters (12) hat sich das schöne Wetter selbst gemalt: Ihr Bildmotiv – ein blauer Himmel mit weißen Wolken – war das beliebteste und damit siegreiche Motiv bei einem Malwettbewerb, den die Jusos als Spielplatzpaten der Anlage am Harkortsee für die Neugestaltung des Spielplatzeimers organisiert hatten.
Über vier Wochen stellte die Firma Klaas aus Wengern ihre Halle als vorübergehende „neue Heimat“ des Spieleimers zur Verfügung. Dort wurde das große Spielgerät zunächst entrostet und grundiert, bevor dann die Spielplatzpaten den Eimer mit der Vorlage von Tabea Küsters neu lackierten. Die Farben spendete die Firma Dörken. Der Stadtbetrieb sorgte für den sicheren Transport und brachte den neugestalteten Spieleimer dann an seinen neuen Platz auf dem Spielplatz am Harkortsee. Bereits seit Ende November letzten Jahres ist die Anlage um eine zusätzliche Attraktion reicher: Ein gut zehn Meter langer „Flussdampfer“ mit Kajüte und Steuerrad lockt hier kleine Matrosen zum Spielen an den Seeplatz.
Bild: Tabea (auf dem Spieleimer) mit Schwester Luna und Mutter Rebekka Küsters und den Spielplatzpaten Lea Lippert und Björn Bösken sowie Dunja Barabasch (li.) vom Fachdienst Jugend der Stadt Wetter (Ruhr).
Foto: Stadt Wetter